Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ward, James
Titel: A communicative approach to oral skills.
Quelle: In: English teaching forum, 19 (1981) 2, S. 10-14, 18     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0425-0656
Schlagwörter: Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Kommunikative Kompetenz; Kontext; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Um den Unzulaenglichkeiten eines dem "Sprachtraining" von Primaten aehnelnden Fremdsprachenunterrichts zu entgehen, schlaegt der Autor vor, Drillphasen in drei Stufen ablaufen zu lassen. Zunaechst wird das Uebungsmaterial kontextualisiert, indem der Lehrer oder die Lernenden selbst Fragen dazu formulieren, die sieben, im Beitrag illustrierten Kategorien entstammen. Auf diese Weise soll die Funktion der sprachlichen Aeusserung erlaeutert werden. Erst dann kann sich die eigentliche Drillarbeit vollziehen. Sie fuehrt schliesslich hinueber zur freien Kommunikation.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: