Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTaylor, Harvey M.
TitelLearning to listen to English.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1981) 1, S. 41-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterFernsehen; Englisch; Fernsehen; Fremdsprachenunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Tonbandmaterial; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Intonation; Kontrastierung
AbstractDer Autor identifiziert fuenf Stufen auf dem Weg zum voll ausgebildeten Hoerverstehen in einer Fremdsprache: 1. Registrierung lautlicher Substanz ohne Inhaltsverstaendnis; 2. Worterkennung im Lautstrom; 3. Erkennung von Phrasen und Formeln; 4. Satzerkennung und 5. Erkennung uebersatzmaessiger Einheiten. Unter Bezugnahme auf die Herkunft der Lerner und die von ihnen jeweils angestrebten Ziele werden fuer jede der fuenf Stufen Verfahren und Lehrmittel genannt, mit deren Hilfe das Stufenkriterium zu erreichen ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: