Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Shane, Alex M.
Titel: Individualized selfpaced instruction: Alternative to the traditional classroom?
Quelle: In: ADFL bulletin, 12 (1981) 4, S. 28-32     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0044-9571
Schlagwörter: Oberstufenunterricht; Autonomes Lernen; Lernstufe; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Einzelarbeit; Audiolinguale Methode; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Darbietung; Individueller Unterschied; Vereinigte Staaten
Abstract: Der Autor wendet sich der Frage zu, welche Moeglichkeiten die individualisierung des Lerngeschehens zu bieten hat; dabei stuetzt er sich auf Erfahrungen mit einem ueber sieben Jahre dauernden Russischsprachprogramm an der New Yorker Staatsuniversitaet in Albany. Es wird auch beschrieben, inwiefern dieses Programm ungewoehnliche Moeglichkeiten bietet, die parallel zum Versuchsprogramm laufenden traditionellen Kurse zu veraendern und individueller zu gestalten. Systematik: 6826;
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ADFL bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: