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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoscicki, Eve K.; Tallal, Paula
TitelA phonological exploration of oral reading errors.
QuelleIn: Applied psycholinguistics, 2 (1981) 4, S. 353-367Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-7164
SchlagwörterEmpirische Forschung; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Kleinkind; Empirische Forschung; Fehlertheorie; Lautes Lesen; Kleinkind; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Fonologie; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lautes Lesen
AbstractDie Untersuchung, ueber die berichtet wird, befasste sich mit muendlichen Lesefehlern normal entwickelter Schueler, um festzustellen, ob sich entwicklungsbedingte Unterschiede beim Erlernen der Phonem-Graphem- Korrespondenzen beobachten lassen, ob die graphemische Darstellung einiger Phoneme schwieriger ist als die anderer und ob sich die von Fowler et al. berichteten Ergebnisse replizieren lassen. Die Resultate zeigen, dass die Mehrzahl der von Anfaengern gemachten Lesefehler in systematischer Beziehung zum Stimulus steht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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