Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Moscicki, Eve K.; Tallal, Paula
Titel: A phonological exploration of oral reading errors.
Quelle: In: Applied psycholinguistics, 2 (1981) 4, S. 353-367     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0142-7164
Schlagwörter: Empirische Forschung; Kleinkind; Didaktische Grundlageninformation; Fehlertheorie; Fonologie; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lautes Lesen
Abstract: Die Untersuchung, ueber die berichtet wird, befasste sich mit muendlichen Lesefehlern normal entwickelter Schueler, um festzustellen, ob sich entwicklungsbedingte Unterschiede beim Erlernen der Phonem-Graphem- Korrespondenzen beobachten lassen, ob die graphemische Darstellung einiger Phoneme schwieriger ist als die anderer und ob sich die von Fowler et al. berichteten Ergebnisse replizieren lassen. Die Resultate zeigen, dass die Mehrzahl der von Anfaengern gemachten Lesefehler in systematischer Beziehung zum Stimulus steht.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "Applied psycholinguistics" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied psycholinguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: