Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLueger-Ludewig, Brigitte; Lueger-Chauriat, Heinz-Helmut
TitelDialogschulung per Telefon. Uebungstypen und Progressionsmoeglichkeiten fuer den Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 1, S. 89-92Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterRollenspiel; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Telefon
AbstractAm Beispiel des Franzoesischunterrichts gibt der Artikel Anregungen fuer die Simulation alltagsnaher Telefongespraeche, die den Schueler auf allen Lernstufen zum freien, vom Lektionskontext unabhaengigen Gebrauch der Zielsprache befaehigen soll. Erleichtert wird die Umsetzung der Vorschlaege in die Praxis durch Hinweise der Autoren auf Lektionstexte im Lehrwerk "Cours de base", in deren Anschluss sich die Uebungen anbieten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: