Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Lueger-Ludewig, Brigitte; Lueger-Chauriat, Heinz-Helmut
Titel: Dialogschulung per Telefon. Uebungstypen und Progressionsmoeglichkeiten fuer den Franzoesischunterricht.
Quelle: In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 28 (1981) 1, S. 89-92     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben
Sprache: deutsch; französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0032-7085; 0938-8001
Schlagwörter: Rollenspiel; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Telefon
Abstract: Am Beispiel des Franzoesischunterrichts gibt der Artikel Anregungen fuer die Simulation alltagsnaher Telefongespraeche, die den Schueler auf allen Lernstufen zum freien, vom Lektionskontext unabhaengigen Gebrauch der Zielsprache befaehigen soll. Erleichtert wird die Umsetzung der Vorschlaege in die Praxis durch Hinweise der Autoren auf Lektionstexte im Lehrwerk "Cours de base", in deren Anschluss sich die Uebungen anbieten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: