Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Guenther, Klaus
Titel: Richtg wiederholen - ein Schluesselproblem des Fremdsprachenunterrichts.
Quelle: In: Fremdsprachenunterricht, 25 (34) (1981) 4, S. 153-157     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0016-0989
Schlagwörter: Festigung; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Übung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Wiederholung; Deutschland-DDR
Abstract: Der Wiederholung, die sich in der Einheit von Erfassen, Einpraegen, Einueben und Anwenden vollziehen sollte, kommt fuer die Entwicklung des kommunikativen Koennens grundlegende Bedeutung zu. Der Autor zeigt verschiedenste Arten der Wiederholung im Fremdsprachenunterricht und weist darauf hin, dass der Schwerpunkt auf die Systematisierung von Wissen und Koennen gelegt werden sollte.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: