Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gaudiani, Claire L. |
---|---|
Titel | The participatory classroom. |
Quelle | In: Foreign language annals, 14 (1981) 3, S. 173-180 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Einstellung (Psy); Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied |
Abstract | Unter dem Begriff "Participatory Classroom" wird ein Modell fuer den Fremdsprachenunterricht verstanden, das den Lerner bei der Festsetzung des Lernziels, sowie bei Fragen der Methodik und der Bewertung sehr weitgehend mit einbezieht. Aufbauend auf den Beduerfnissen des einzelnen Lerners versucht der Lehrer, vor allem die generelle Lernfaehigkeit zu foerdern. Durch den Teamwork- Ansatz wird eine Lehr-Lernatmosphaere ohne Konkurrenzdruck erreicht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |