Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGaudiani, Claire L.
TitelThe participatory classroom.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 3, S. 173-180Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Fremdsprachenunterricht; Gruppenarbeit; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied
AbstractUnter dem Begriff "Participatory Classroom" wird ein Modell fuer den Fremdsprachenunterricht verstanden, das den Lerner bei der Festsetzung des Lernziels, sowie bei Fragen der Methodik und der Bewertung sehr weitgehend mit einbezieht. Aufbauend auf den Beduerfnissen des einzelnen Lerners versucht der Lehrer, vor allem die generelle Lernfaehigkeit zu foerdern. Durch den Teamwork- Ansatz wird eine Lehr-Lernatmosphaere ohne Konkurrenzdruck erreicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: