Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Day, Richard R. |
---|---|
Titel | Silence and the ESL child. |
Quelle | In: TESOL quarterly, 15 (1981) 1, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0039-8322 |
Schlagwörter | Kompetenz; Englisch; Experiment; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Sonderschule; Kompetenz; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Bilingualismus; Sonderschule |
Abstract | In einem Experiment mit fuenf Erstklaesslern einer Sonderschule in Honolulu, deren Erstsprachen Samoanisch und Hawaii Creole waren, und die von ihren Lehrern als nicht sprachmaechtig bezeichnet wurden, gelang es durch die Schaffung einer spannungsfreien Atmosphaere und Kleingruppenunterricht, die sprachliche Produktion der Versuchspersonen anzuregen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |