Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCrawford-Lange, Linda M.
TitelRedirecting second language curricula: Paulo Freire's contribution.
QuelleIn: Foreign language annals, 14 (1981) 4, S. 257-268Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Sekundarschule; Lerntheorie; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Lehrplan; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn dem Artikel wird die Philosophie Paulo Freires einem existenziell- humanistisch orientierten Fremdsprachencurriculum zugrunde gelegt. Der Verfasser leitet aus dieser Philosophie 20 Prinzipien ab, die mit Zweck, Ziel, Inhaltsdefinition, Lernstrategien, Unterrichtsmaterialien, Unterrichtsplanung, Lehrerrolle, Schuelerrolle und Bewertung im Zusammenhang stehen und in einem als Beispiel angefuehrten Curriculum aufgenommen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: