Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Byrne, Donn
Titel: Writing in class.
Quelle: In: Zielsprache Englisch, 11 (1981) 3, S. 10-14     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen; Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0342-6173
Schlagwörter: Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Brief; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
Abstract: Ausgehend von einer Zusammenfassung der schriftlichen Hausaufgaben werden methodische Vorschlaege fuer kommunikative schriftliche Uebungen im Englischunterricht gemacht. Die Schueler treten untereinander in Korrespondenz, wobei die methodischen Moeglichkeiten von der kurzen Unterrichtsphase im Anfangsunterricht mit 'Einfachbriefchen' bis hin zur mehrstuendigen Unterrichtseinheit fuer Fortgeschrittene reicht, in der z. B. Beschwerdebriefe geschrieben, diskutiert und beantwortet werden. Die methodischen Anregungen sind jeweils knapp skizziert, weiterfuehrende Literatur und Beispielbriefe sind abgedruckt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: