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Autor/inWolff, Andreas
TitelEltern als Gehilfen. Ueberlegungen zur Rolle der Eltern in der Waldorfpaedagogik.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 4 (1991) 1, S. 26-30
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2433; 0175-0488
DOI10.25656/01:6436
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-64365
SchlagwörterErziehung; Waldorfpädagogik; Eltern; Kind; Schule; Schulverein; Schulrecht; Waldorfschule; Lehrer; Schüler; Anthroposophie; Mitbestimmung; Elternarbeit; Kritik
AbstractIn diesem Beitrag soll der Frage nachgegangen werden, welche Rolle den Eltern von der pädagogischen Lehre her für die Praxen der Waldorfschulen zugedacht ist. Der Schulvertrag, den Eltern mit der Waldorfschule schließen, ist mehr als ein juristischer Schritt, der ein zivilrechtliches Vertragsverhältnis begründet: Anthroposophische Pädagogen werten ihn als Einverständnis für die besondere anthroposophische Interpretation dieses Verhältnisses und der Erziehung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
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