Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Tiede, Hans-Otto
Titel: Wie weiter mit der Literatur im Kindergarten?
Quelle: In: Klein & groß, (1991) 3, S. 28-29
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Illustrationen 1
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0863-4386
Schlagwörter: Erziehung; Medienerziehung; Kinderbuch; Kindergarten; Literatur
Abstract: Versuch, einheitliche Positionen zur Arbeit mit Literatur im Kindergarten abzustecken. Dazu 4 Fragen: 1. Mit welcher Literatur wollen wir zukuenftig arbeiten? 2. Warum ist die Literatur ein dem Kind gemaesses Medium? 3. Wie hilft die Literatur dem Kind, seine Ich- Kompetenz, seine Sozial-Kompetenz und seine Sach- Kompetenz auszubilden und den Kindergarten als seinen Lebensraum selbst mitzugestalten? 4. Welcher Umgang mit Literatur ist ihrem aesthetischen Wesen und ihren kuenstlerischen Besonderheiten gemaess?
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: