Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Staeck, Lothar; Staeck, W.
Titel: Verhaltensbeobachtungen an Schneckenbuntbarschen.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 40 (1991) 5, S. 26-31     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8382; 0341-8510
Schlagwörter: Isolation; Ethologie; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Biologie; Evolution; Schneckenbuntbarsch; Tier; Materialsammlung
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 12-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe II Lernbereich/ Unterrichtsfach: Biologie Art des Textes: Materialsammlung Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Schneckenbuntbarsche bieten sich fuer die unterrichtliche Behandlung besonders an, da sie ein reiches Verhaltensrepertoire aufweisen und gut im Aquarium gehalten werden koennen. Die Entstehung derart unterschiedlicher Verhaltensweisen kann untersucht werden wie auch die oekologische Einmischung der Schneckenbuntbarsche. Daneben ermoeglichen sie etliche experimentelle Untersuchungen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: