Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwandt, Ruediger
TitelZur Einfuehrung graphischer Darstellungen und deren Festigung durch experimentelle und rechnerische Aufgabenstellungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2 (39) (1991) 9, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAnschauung; Schüler; Experiment; Methodik; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Phys); Mechanik; Physik; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractZur Einfuehrung graphischer Darstellungen und deren Festigung durch experimentelle und rechnerische Aufgabenstellungen werden Wege und Moeglichkeiten der Einfuehrung graphischer Darstellungen mit Hilfe experimenteller und theoretischer Aufgabenstellungen aufgezeigt. Gleichzeitig wird dabei auf Moeglichkeiten verwiesen, graphische Darstellungen fuer den Wissenserwerb und zur Erreichung erzieherischer Ziel zu nutzen. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Zusammenhang zwischen Abstraktion und Anschaulichkeit bei der Einfuehrung von Diagrammen geschenkt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: