Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berghofer-Weichner, Mathilde |
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Titel | Kulturelle Pluralitaet als Aufgabe des Fremdsprachenunterrichts. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984) 4, S. 195-197 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Europa; Fremdsprachenunterricht; Politik; Schule; Landeskunde; Sprachpolitik; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Politik; Sprachpolitik; Konferenzmaterial; Europa |
Abstract | Die Staatssekretaerin im Bayerischen Staatsministerium fuer Unterricht und Kultus betont in ihrer Ansprache vor den Teilnehmern des FMF- Kongresses, dass der neusprachliche Unterricht nur in der Ganzheit von Sprache und Landeskunde zu einem Abbau von Vorurteilen zwischen Voelkern beitragen koenne. Unter dem Gesichtspunkt der Voelkerverstaendigung und der Erhaltung der kulturellen und sprachlichen Vielfalt komme dem Fremdsprachenunterricht die Aufgabe zu, einer Selbstverstuemmelung Europas vorzubeugen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |