Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Berghofer-Weichner, Mathilde
Titel: Kulturelle Pluralitaet als Aufgabe des Fremdsprachenunterrichts.
Quelle: In: NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984) 4, S. 195-197     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0028-3983
Schlagwörter: Schule; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Politik; Sprachpolitik; Konferenzmaterial; Europa
Abstract: Die Staatssekretaerin im Bayerischen Staatsministerium fuer Unterricht und Kultus betont in ihrer Ansprache vor den Teilnehmern des FMF- Kongresses, dass der neusprachliche Unterricht nur in der Ganzheit von Sprache und Landeskunde zu einem Abbau von Vorurteilen zwischen Voelkern beitragen koenne. Unter dem Gesichtspunkt der Voelkerverstaendigung und der Erhaltung der kulturellen und sprachlichen Vielfalt komme dem Fremdsprachenunterricht die Aufgabe zu, einer Selbstverstuemmelung Europas vorzubeugen.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : Neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: