Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerghofer-Weichner, Mathilde
TitelKulturelle Pluralitaet als Aufgabe des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 37 (1984) 4, S. 195-197Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterEuropa; Fremdsprachenunterricht; Politik; Schule; Landeskunde; Sprachpolitik; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Politik; Sprachpolitik; Konferenzmaterial; Europa
AbstractDie Staatssekretaerin im Bayerischen Staatsministerium fuer Unterricht und Kultus betont in ihrer Ansprache vor den Teilnehmern des FMF- Kongresses, dass der neusprachliche Unterricht nur in der Ganzheit von Sprache und Landeskunde zu einem Abbau von Vorurteilen zwischen Voelkern beitragen koenne. Unter dem Gesichtspunkt der Voelkerverstaendigung und der Erhaltung der kulturellen und sprachlichen Vielfalt komme dem Fremdsprachenunterricht die Aufgabe zu, einer Selbstverstuemmelung Europas vorzubeugen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: