Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Lietzenmayer, Hannelore
Titel: Wie viele Ladungen Mais haben im Silo Platz? Berechnung des Zylinder- und Quadervolumens (Doppelstunde).
Quelle: In: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 13 (1991) 9, S. 23-24     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0930-696x
Schlagwörter: Lernbehinderung; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Rechenunterricht; Sachrechnen; Stereometrie; Textaufgabe; Zylinder (Math); Volumen
Abstract: Jahrgangsstufe: 9. Lernstufe Schultyp: Sonderschule Lernbereich, Unterrichtsfach: Mathematik Art des Textes: Unterrichtsentwurf Kontextmaterial: Overheadprojektor, Folie, Bilder, Arbeitsbogen, Zylindermodell, Tafel Unterrichtsgegenstand: - Anwendung der Volumenformel fuer Zylinder und Quader, - Eintragen der jeweiligen Masse an den richtigen Stellen der Zeichnung. Zeitaufwand: 2 Stunden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: