Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Langensiepen, Fritz
Titel: Physikunterricht heute - und morgen?
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 40 (1991) 2, S. 2-5     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8374; 0342-8729
Schlagwörter: Bildungswert; Lehrerbedarf; Sekundarbereich; Lehrernachwuchs; Lehrfach; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fachgeschichte; Physik; Physikunterricht; Reform
Abstract: Erfuellt der gegenwaertige Physikunterricht die an ihn gestellten Aufgaben in zufriedenstellender Weise? Wie haben Reformtendenzen in der Vergangenheit auf den Physikunterricht gewirkt? Welche Zukunftschancen hat der Physikunterricht aufgrund juengster statistischer Erhebungen, die auf einen gravierenden Lehrermangel in den 90er Jahren hinweisen? Es wird aufgezeigt, dass die gestellten Fragen in einem verketteten Problemzusammenhang stehen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: