Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangensiepen, Fritz
TitelPhysikunterricht heute - und morgen?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 40 (1991) 2, S. 2-5Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterBildungswert; Lehrerbedarf; Sekundarbereich; Lehrernachwuchs; Lehrfach; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fachgeschichte; Physik; Physikunterricht; Reform
AbstractErfuellt der gegenwaertige Physikunterricht die an ihn gestellten Aufgaben in zufriedenstellender Weise? Wie haben Reformtendenzen in der Vergangenheit auf den Physikunterricht gewirkt? Welche Zukunftschancen hat der Physikunterricht aufgrund juengster statistischer Erhebungen, die auf einen gravierenden Lehrermangel in den 90er Jahren hinweisen? Es wird aufgezeigt, dass die gestellten Fragen in einem verketteten Problemzusammenhang stehen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: