Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langensiepen, Fritz |
---|---|
Titel | Physikunterricht heute - und morgen? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 40 (1991) 2, S. 2-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 0342-8729 |
Schlagwörter | Bildungswert; Lehrerbedarf; Sekundarbereich; Lehrernachwuchs; Lehrfach; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Fachgeschichte; Physik; Physikunterricht; Reform |
Abstract | Erfuellt der gegenwaertige Physikunterricht die an ihn gestellten Aufgaben in zufriedenstellender Weise? Wie haben Reformtendenzen in der Vergangenheit auf den Physikunterricht gewirkt? Welche Zukunftschancen hat der Physikunterricht aufgrund juengster statistischer Erhebungen, die auf einen gravierenden Lehrermangel in den 90er Jahren hinweisen? Es wird aufgezeigt, dass die gestellten Fragen in einem verketteten Problemzusammenhang stehen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |