Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Kaeseler, Peter
Titel: Von den "Logischen Bloecken" der 70er Jahre zu dem "Zoo der Strummi- Tierchen": "Strukturierte Mengen" nur als Relikt einer laengst vergessenen (verdraengten) Reform?
Quelle: In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 19 (1991) 8, S. 348, 359-367     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0170-0944; 0342-7404
Schlagwörter: Schuljahr 03; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Menge (Math); Mengenlehre
Abstract: Der Autor zeigt ein Unterrichtsbeispiel zum Thema "Strukturierte Mengen" fuer den Mathematikunterricht der 3. Klasse.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: