Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schroeder, Joachim |
---|---|
Titel | Zahlen und Ziffern als Zeichen und Chiffren. Ueberlegungen zu einem interkulturellen Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 15 (1992) 2, S. 12-16
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:6420 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-64208 |
Schlagwörter | Kultur; Schule; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Didaktik; Unterricht; Semiotik; Kulturgeschichte; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahl; Kulturwissenschaft |
Abstract | Gerade an der interkulturell zumeist völlig unbeachteten Schulmathematik läßt sich zeigen, wie wichtig es ist interkulturelle Unterrichtssequenzen zu konstruieren. Für einen interkulturellen Mathematikunterricht in der Schule sprechen sowohl kulturgeschichtliche als auch didaktische Gründe. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |