Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autoren: Reusch, Wolfgang; Heuer, Dieter
Titel: Einfuehrung der Kennlinie von elektrischen Leitern in der Sekundarstufe I.
Quelle: In: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 41 (1992) 5, S. 13-15     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0177-8374; 0342-8729
Schlagwörter: Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Experiment; Arbeitsblatt; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Messwert; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrischer Leiter; Elektrizitätslehre; Kennlinie; Physik; Physikunterricht; Erfahrungsbericht
Abstract: Es werden Schuelerexperimente zu Kennlinien von Konstantanund Eisendraehten beschrieben, die im Physikunterricht einer 10. Jahrgangsstufe unter Zuhilfenahme eines Computers durchgefuehrt wurden.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: