Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zenker-Schweinstetter, Erika S.
Titel: Arbeitsvorlagen Mathematik. Uebungen zu den Grundrechenarten mit Selbstkontrolle.
Quelle: In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 18 (1990) 11, S. 491-493, 499-502     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0170-0944; 0342-7404
Schlagwörter: Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Lernziel; Schülerselbstkontrolle; Übung; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Addition; Arithmetik; Division (Math); Einmaleins; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation; Rechnen; Subtraktion; Zahlenraum bis 1000
Abstract: Die Autorin stellt Vorlagen zur Durchfuehrung von Rechenuebungen mit Schuelerselbstkontrolle im Bereich der vier Grundrechenarten vor. Vorlage 1: Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100, Vorlage 2: Addition und Subtraktion mit einer Zehnerueberschreitung, Verdoppeln und Halbieren, Vorlage 3: Kleines Einmaleins, Vorlage 4: additives und subtraktives Ergaenzen im Zahlenraum bis 1000.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: