Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Zahn, Barbara
Titel: Die Suedsee ist ueberall.
Quelle: In: Die Grundschulzeitschrift, 4 (1990) 37, S. 22-27
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Anmerkungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0178-8523; 0932-3910
Schlagwörter: Umwelterziehung; Traum; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Eine Welt; Sachunterricht; Umwelterfahrung; Südsee
Abstract: Jahrgangsstufe: Schuljahr 3-4 Schulstufe/Bereich: Primarbereich Schultyp: Grundschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Sachunterricht Art des Textes: Unterrichtsprojekt Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. Durch handlungsorientiertes Lernen soll hier erlebbar und erfahrbar gemacht werden, dass Fremdes nicht Bedrohung sein muss, dass Probleme am anderen Ende der Welt mit uns zutun haben, dass globales Denken lebensnotwendig ist. Kinder (und Erwachsene) brauchen Traeume, Visionen und Utopien, wie die Welt anders sein koennte.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: