Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schmidt, Fritz
Titel: Zweihundert Jahre franzoesische Revolution - Problem und Satz von Napoleon mit Variationen.
Quelle: In: Didaktik der Mathematik, 18 (1990) 1, S. 15-29     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0343-5334
Schlagwörter: Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Kreis; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematischer Lehrsatz; Planimetrie; Teilbarkeit (Math); Umfang; Beweis; Napoléon (Frankreich, Kaiser, I.)
Abstract: Es wird der Beweis des Mathematischen Lehrsatzes von Napoleon, dass eine gegebene Kreislinie (K) mit gegebenem Mittelpunkt (M) allein mit Hilfe eines Zirkels in vier gleiche Teile zu teilen ist, erbracht. Die Loesung dieser Aufgabe ist geeignet fuer die 9. Jahrgangsstufe im Anschluss an die Behandlung des Satzes des Pythagoras.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: