Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Scheerer-Neumann, Gerheid
Titel: Lesestrategien und ihre Entwicklung im 1. Schuljahr. Zwei Fallbeispiele.
Quelle: In: Grundschule, 22 (1990) 10, S. 20-24
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Problemlösen; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Laborschule; Lernverhalten; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutsch; Lesen; Lesenlernen; Entwicklung; Strategie; Information; Nordrhein-Westfalen
Abstract: Das Leseverhalten von Grundschulkindern wird analysiert und ausgewertet. Das dabei angewandte Verfahren - Transkription von Tonbandprotokollen - ermoeglicht es, Entwicklungen von fruehen Lesestrategien zu erkennen. Interessant ist die Vielzahl von Informationsquellen, die den Leseanfaengern im Prozess des Erlesens zur Verfuegung stehen und die individuell benutzt werden koennen.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: