Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPuttich-Becke, Marion
TitelWir teilen den Apfel gerecht - wir halbieren. 1.-2. Lernstufe Mathematik.
QuelleIn: Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin, 12 (1990) 10, S. 13-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0930-696X
SchlagwörterUnterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Erstrechenunterricht; Rechenunterricht; Zahlbegriff
AbstractSchulstufe/Bereich: 1.-2. Lernstufe Schultyp: Sonderschule Lernbereich/ Unterrichtsfach: Mathematik Art des Textes: Unterrichtsentwurf Kontextmaterial: Arbeitsbogen Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat Zeitaufwand: 1 Stunde. Einfuehrung in das Halbieren, im Sinne von teilen in zwei gleiche Haelften. Die Schueler sollen ebenfalls rechnerisch die Halbierung von Zahlen beherrschen. Begleitend koennen dabei gerade und ungerade Zahlen erklaert werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal. Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: