Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKueck, Doerte (Mitarb.); u.a.
TitelNeue Wege in der sonderpaedagogischen Arbeit?
QuelleIn: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 17 (1988) 1, S. 10-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5381
SchlagwörterFörderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kooperation; Lehrer; Sonderschule; Regelschule; Pädagogische Diagnostik; Sonderpädagoge; Regelschule; Lehrer; Sonderschule; Sonderpädagoge; Kooperation; Theoretische Schrift; Lernbehinderter
AbstractZur veraenderten Situation der Schule fuer Lernbehinderte wurden mehrere Lehrer befragt. Ihre Antworten werden aufgefuehrt und reflektiert. Wichtigste Ergebnisse sind: Alle Sonderpaedagogen sehen neue Aufgabenfelder hauptsaechlich in den Bereichen Kooperation mit der Regelschule, Fruehdiagnostik und - foerderung sowie Foerderdiagnostik, in denen neue Kompetenzen zu erwerben sind.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule in Schleswig-Holstein" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: