Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kueck, Doerte (Mitarb.); u.a. |
---|---|
Titel | Neue Wege in der sonderpaedagogischen Arbeit? |
Quelle | In: Die Sonderschule in Schleswig-Holstein, 17 (1988) 1, S. 10-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5381 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Kooperation; Lehrer; Sonderschule; Regelschule; Pädagogische Diagnostik; Sonderpädagoge; Regelschule; Lehrer; Sonderschule; Sonderpädagoge; Kooperation; Theoretische Schrift; Lernbehinderter |
Abstract | Zur veraenderten Situation der Schule fuer Lernbehinderte wurden mehrere Lehrer befragt. Ihre Antworten werden aufgefuehrt und reflektiert. Wichtigste Ergebnisse sind: Alle Sonderpaedagogen sehen neue Aufgabenfelder hauptsaechlich in den Bereichen Kooperation mit der Regelschule, Fruehdiagnostik und - foerderung sowie Foerderdiagnostik, in denen neue Kompetenzen zu erwerben sind. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |