Literaturnachweis - Detailanzeige
| Sonst. Personen | Schemmann, Michael (Hrsg.) |
|---|---|
| Titel | Trends and Issues in Canadian Adult Education Research. |
| Quelle | Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG (2018), 131 S.
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
| Reihe | Internationales Jahrbuch der Erwachsenenbildung. 41 |
| Beigaben | grafische Darstellungen |
| Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
| Sprache | englisch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
| ISSN | 0074-9818 |
| ISBN | 3-7639-5997-1; 978-3-7639-5997-6; 978-3-7639-5998-3 |
| DOI | 10.3278/6004672w |
| URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-102193-1 |
| Schlagwörter | Grundbildung; Bildungsforschung; Institutionalisierung; Erwachsenenbildung; Alphabetisierung; Lebenslanges Lernen; Kanada |
| Abstract | Die kanadische Erwachsenenbildungsforschung steht im Fokus dieser Ausgabe des Internationalen Jahrbuchs für Erwachsenenbildung (IJEB/IYAE). Die Mehrschichtigkeit des Feldes zeigt sich in der thematischen Vielfalt ebenso wie in den unterschiedlichen Blickwinkeln der Makro-, Meso- und Mikroperspektive. Auf der Makroebene geht es um die Rolle Kanadas bei der Konzeption und Umsetzung von PIAAC sowie verschiedene Phasen der Institutionalisierung und De-Institutionalisierung von Alphabetisierung in der kanadischen Gesellschaft. Auf der Meso- und Mikroebene befassen sich die Autorinnen und Autoren mit der kanadischen Erwachsenenbildung aus feministischer Sicht sowie mit indigenen Perspektiven auf Lebenslanges Lernen. |
| Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
| Update | 2019/2 |