Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Hollenstein, Erich
Titel: Die doppelte Oeffnung der Schulsozialarbeit.
Quelle: In: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit, 22 (1991) 2, S. 116-124
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0340-3564
Schlagwörter: Schulsozialarbeit; Jugendhilfe
Abstract: Zukuenftige Schulsozialarbeit wird an Bedeutung gewinnen, wenn sie sich 1. nach innen oeffnet, d. h. sich kompensatorischen Aufgabenbereichen wie Freizeit und Schuelerverhalten staerker widmet und 2. eine Oeffnung in Richtung ausserschulischer Kooperation betreibt. Dies geschieht vor dem Hintergrund eines Bedeutungszuwachses von Schulsozialarbeit durch die Entwicklung zu Ganztagsschulen auf breiter Ebene.
Erfasst von: Deutsches Jugendinstitut, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: