Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHank, Elisabeth
Titel"Ich, Aurelius Syrus,. ". Szenische Darstellung im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, (1991) 4, S. 59-61Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGeografie; Geschichtsunterricht; Hauptschule; Lernen; Realschule; Theater; Handlungsorientierung; Darstellendes Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Darstellendes Spiel; Theater
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 5-8 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Schultyp: Hauptschule Realschule Lernbereich/Unterrichtsfach: Geschichte Art des Textes: Unterrichtsentwurf Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. In diesem Beitrag sollen Konzept und Vorgehensweisen eines Geschichtsunterrichtes erlaeutert werden, der szenische Darstellungen als Form der Konkretion, Integration und Synthese erarbeitet und dabei Zielvorstellungen von handlungsorientiertem erlebnisintensiven Unterricht fuer den Geschichtsunterricht umzusetzen versucht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: