Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hank, Elisabeth |
---|---|
Titel | "Ich, Aurelius Syrus,. ". Szenische Darstellung im Geschichtsunterricht. |
Quelle | In: Praxis Schule, (1991) 4, S. 59-61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Geografie; Geschichtsunterricht; Hauptschule; Lernen; Realschule; Theater; Handlungsorientierung; Darstellendes Spiel; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Geografie; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Darstellendes Spiel; Theater |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 5-8 Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I Schultyp: Hauptschule Realschule Lernbereich/Unterrichtsfach: Geschichte Art des Textes: Unterrichtsentwurf Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. In diesem Beitrag sollen Konzept und Vorgehensweisen eines Geschichtsunterrichtes erlaeutert werden, der szenische Darstellungen als Form der Konkretion, Integration und Synthese erarbeitet und dabei Zielvorstellungen von handlungsorientiertem erlebnisintensiven Unterricht fuer den Geschichtsunterricht umzusetzen versucht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |