Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Glinz, Elly
Titel: Rechtschreiben: Voraussetzungen, Probleme, Loesungswege.
Quelle: In: Grundschule, 23 (1991) 11, S. 28-33
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0533-3431
Schlagwörter: Arbeitsmethode; Fehler; Motivation; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Diktat; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Analyse; Handreichung
Abstract: In der Oeffentlichkeit ist das Prestige der Rechtschreibung noch sehr hoch, so dass im Unterricht diesem Bereich genuegend Beachtung geschenkt werden muss. Bei den Uebungen wird unterschieden zwischen solchen zur Motivation, zur Erlangung und Festigung von Grundfaehigkeiten und zur Vermeidung individueller Fehler. Als besonderes Verfahren werden vorgestellt die Erstellung eines persoenlichen Fehlerprofils, einer Rechtschreibkartei und eines Beobachtungs- bzw. Beurteilungsblattes, ausserdem verschiedene Formen des Diktates. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechtschreiben: Voraussetzungen, Probleme, Loesungswege.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: