Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlinz, Elly
TitelRechtschreiben: Voraussetzungen, Probleme, Loesungswege.
QuelleIn: Grundschule, 23 (1991) 11, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFehler; Motivation; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Deutsch; Diktat; Analyse; Übung; Arbeitsmethode; Fehler; Motivation; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Diktat; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Analyse; Handreichung
AbstractIn der Oeffentlichkeit ist das Prestige der Rechtschreibung noch sehr hoch, so dass im Unterricht diesem Bereich genuegend Beachtung geschenkt werden muss. Bei den Uebungen wird unterschieden zwischen solchen zur Motivation, zur Erlangung und Festigung von Grundfaehigkeiten und zur Vermeidung individueller Fehler. Als besonderes Verfahren werden vorgestellt die Erstellung eines persoenlichen Fehlerprofils, einer Rechtschreibkartei und eines Beobachtungs- bzw. Beurteilungsblattes, ausserdem verschiedene Formen des Diktates. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Rechtschreiben: Voraussetzungen, Probleme, Loesungswege.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: