Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGagern, Annemarie von
TitelMusikalisches Lernen und differenziertes Handeln.
QuelleIn: Musik und Unterricht, 2 (1991) 10, S. 12-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterGruppenarbeit; Komposition; Musische Erziehung; Schüler; Primarbereich; Schüler; Gruppenarbeit; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Komposition; Musikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin berichtet ueber die Durchfuehrung differenzierenden Musikunterrichtes im Primarbereich. Schueler mit unterschiedlichen Interessen und Faehigkeiten beschaeftigen sich in Gruppen mit der Erarbeitung einer Komposition, die die Wahrnehmung ihrer Umwelt ausdruecken soll.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: