Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNosko, Christian
TitelEntwicklungschancen und Sackgassen.
Das digitale Schulbuch kommt zu sich selbst.
QuelleAus: Schuhen, Michael (Hrsg.); Froitzheim, Manuel (Hrsg.); Schuhen, Katrin (Hrsg.): Das elektronische Schulbuch 2016. Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Berlin: LIT (2017) S. 7-19Verfügbarkeit 
ReiheDidaktik. 17
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 17-19
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-13475-2
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Produktion; Schulbuch; Entwicklung; Gestaltung; Elektronisches Buch; Elektronisches Buch; Schulbuch; Entwicklung; Gestaltung; Produktion
AbstractDas digitale Schulbuch ist mehr als die technische Weiterentwicklung des analogen Schulbuchs: Vielmehr zeigt sich sein Potenzial in additiven Lesefunktionen sowie Erweiterungsdimensionen. Diese Tatsache lässt neue Konzepte für die Schulbuchproduktion nötig erscheinen. Zur Verdeutlichung der Entwicklungschancen wird ein Modell entwickelt, das mögliche Stufen der Gestaltung aufzeigt. Darüber hinaus werden potenzielle Fehlentwicklungen, als Sackgassen bezeichnet, aufgezeigt und diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: