Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUplegger, Kathrin
TitelDomänen- und fächerübergreifende Konzeptualisierung von Lernprozessbegleitung und adaptivem Unterricht.
Das Modell ILLA als Individuelles Lehr-Lern-Arrangement.
QuelleAus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [119]-131Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leitfadeninterview; Mixed-Methods-Design; Kompetenzerwerb; Sozialisation; Deutschland; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Schleswig-Holstein; Sozialisation; Unterrichtsforschung; Anfangsunterricht; Intervention; Lehr-Lern-Forschung; Aktives Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Lernumgebung; Lernschwierigkeit; Adaptiver Unterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsforschung; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Leitfadeninterview; Intervention; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractDer Beitrag rückt das heterogene Lernpotenzial und den Kompetenzerwerb von Schülerinnen und Schülern im Anfangsunterricht, das Individualisierte Lehr-Lern-Arrangement ILLA, die beteiligten Akteure sowie die Wirkbedingungen und Wirkungen dieses Modells in den Blickpunkt und lässt sich damit ebenfalls im Sektor von Schul- und Unterrichtsforschung verorten. Dabei wird der Versuch unternommen, durch den verbindenden Einsatz von quantitativen und qualitativen Verfahren eine mehrperspektivische Sicht auf den Untersuchungsgegenstand Kompetenzentwicklung im Unterricht durch individualisierenden Umgang mit Heterogenität zu ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: