Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Becker, Baerbel
Titel: Wir differenzieren uns alleine. Zirkus in einer vierten Grundschulklasse.
Quelle: In: Musik und Unterricht, 2 (1991) 10, S. 10-11
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
Schlagwörter: Beziehung; Schuljahr 04; Primarbereich; Projektunterricht; Unterrichtsprojekt; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Musische Erziehung; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungstraining; Rhythmische Erziehung; Darstellendes Spiel; Erfahrungsbericht
Abstract: Die Autorin berichtet ueber die Durchfuehrung eines Unterrichtsprojektes im Rahmen des differenzierenden Musikunterrichtes in einer 4. Jahrgangsstufe. Am Beispiel des Themas "Zirkus" wird die Beziehung zwischen Musik und Bewegung deutlich.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: