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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPflüger, Robin; Hoogeveen, Lianne
TitelDiversität der Schulen: Vorteil für die Begabtenförderung?
Begabtenförderung in den Niederlanden.
QuelleIn: Lernende Schule, 19 (2016) 76, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterHochbegabung; Diagnostik; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Hoch begabter Schüler; Begabtenförderung; Lernende Organisation; Vielfalt; Niederlande
AbstractFür die Begabungsförderung in den Niederlanden erweisen sich die "Vielfalt der Schulformen und die 'Bildungsfreiheit'" als ausschlaggebend. Die Verfasser geben einen Überblick über die Bildungspolitik in den Niederlanden, die Vielfalt der verschiedenen Fördermaßnahmen und vorhandene Diagnoseeinrichtungen für Hochbegabung sowie einschlägige fachliche Begleitung und Forschung. Bilanzierend stellen sie fest, "dass in den Niederlanden innerhalb kurzer Zeit wesentliche Veränderungen zugunsten der Begabtenförderung stattgefunden haben" (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/2
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