Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer, Stéphanie; Laffranchini Ngoenha, Moira
TitelLes relations Ecole-familles au service de l'intégration des élèves migrants.
QuelleIn: Revue Suisse de pédagogie spécialisée, (2016) 4, S. 44-50Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-1205
SchlagwörterFamilie; Ausländer; Familie; Integration; Schüler; Migration; Schulische Integration; Förderklasse; Schüler; Schulische Integration; Migration; Integration; Ausländer
AbstractLa collaboration Ecole-familles représente aujourd'hui un enjeu majeur des systèmes éducatifs, et ce d'autant plus avec des familles issues de la migration. Néanmoins, des obstacles subsistent à l'établissement de bonnes relations : communication difficile, absence d'informations et de ressources notamment. Cet article a pour but de mettre en évidence certains outils pratiques et conceptuels pour faciliter ces relations. La présentation de ces outils se fera à la Suite d'un rappel du cadre législatif et de la mise en évidence de résultats de recherches mobilisables pour la pratique.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: