Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielmann, Winfreid
TitelDie curriculare Basis sprachlicher Integration - Bildungsstandards im Fach Deutsch für den Primarbereich auf dem sprachwissenschaftlichen Prüfstand.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 43 (2016) 3, S. 3-23Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 6; Anmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterCurriculum; Grammatik; Grundschule; Integration; Bildungsstandards; Syntax; Grundschule; Primarbereich; Curriculum; Grammatik; Syntax; Integration
AbstractAls Reaktion auf die - als katastrophal empfundenen - Ergebnisse vor allem der ersten PISA-Studie entwickelte die Kultusministerkonferenz Bildungsstandards für die einzelnen Schulfächer, die für die von den Kultusministerien der Länder zu erstellenden Lehrpläne verbindlich sind. In diesem Beitrag werden die Bildungsstandards im Fach Deutsch für den Primarbereich (4. Klasse) unter der Fragestellung betrachtet, ob das dort als verbindlich Festgeschriebene aus sprachwissenschaftlicher Sicht didaktisch sinnvoll und darüber hinaus geeignet ist, die bildungssprachliche Teilhabe von Kindern ohne und mit Migrationshintergrund zu fördern. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: