Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaltner, Eva-Maria
TitelVorschläge zur Stärkung von BNE an Schulen.
Ergebnisse der Implementationsstudie zur UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE).
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 8/9, S. 30-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Bildung; Schule; Schule; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltige Entwicklung; Implementierung
AbstractDie zentralen Erkenntnisse der Implementationsstudie zur UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) und BNE an Gymnasien in Baden-Württemberg (BW) (bisher unveröffentlicht) werden in diesem Beitrag zusammengefasst. Durch eine Lehrer/-innenumfrage im Schuljahr 2014/15 wurden neue Daten gesammelt und diese mit einem vorhergehenden Evaluationsbericht von 2006/07 verglichen. Die Ergebnisse belegen auch zum Ende der UN-Dekade noch erhebliche Lücken bei der institutionellen Implementierung in der schulischen Realität. Aus diesem Grund werden verschiedene Handlungsempfehlungen zur Stärkung der BNE in der Schulpraxis vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: