Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHiller, Sylvia
Sonst. PersonenPfitzenmaier, Birgit (Hrsg.); Fleck, Volker (Red.)
InstitutionBaden-Württemberg Stiftung; Heidehof-Stiftung (Stuttgart)
TitelNachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft.
Ergebnisse der Evaluation des Programms.
QuelleStuttgart: Baden-Württemberg Stiftung (2015), 111 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Baden-Württemberg Stiftung. 77
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung; Evaluation; Qualitative Forschung; Kind; Kindergarten; Grundschule; Lerninhalt; Bildungsprogramm; Projekt; Umweltschutz; Nachhaltige Entwicklung; Wirkung; Zielgruppe; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractIm Folgenden werden 14 Modellprojekte vorgestellt, die über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren Kindern nachhaltiges Handeln näher gebracht haben. Diese können als Anregung zur Planung, Durchführung eigener Projekte dienen und sollen zur Kontaktaufnahme mit den Organisationen, die die Projekte durchgeführt haben ermutigen. Darüber hinaus werden die Ergebnisse der Evaluation des Programms "Nachhaltigkeit lernen - Kinder gestalten Zukunft" vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: