Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilbers, Karl |
---|---|
Titel | Die Verankerung der Anforderungen aus dem Unterricht von Flüchtlingen in der ersten Phase der Ausbildung von Lehrkräften an beruflichen Schulen. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 158, S. 39-41
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Berufsausbildung; Berufsschule; Flüchtling |
Abstract | Der Unterricht mit Flüchtlingen an beruflichen Schulen führt zu spezifischen Anforderungen an die Lehrkräfte. Der Beitrag erörtert, wie diese Kompetenzanforderungen in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen verankert werden können." (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2017/1 |