Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilbers, Karl
TitelDie Verankerung der Anforderungen aus dem Unterricht von Flüchtlingen in der ersten Phase der Ausbildung von Lehrkräften an beruflichen Schulen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 70 (2016) 158, S. 39-41
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Berufsausbildung; Berufsschule; Flüchtling
AbstractDer Unterricht mit Flüchtlingen an beruflichen Schulen führt zu spezifischen Anforderungen an die Lehrkräfte. Der Beitrag erörtert, wie diese Kompetenzanforderungen in berufs- und wirtschaftspädagogischen Studiengängen verankert werden können." (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: