Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindmeier, Anke; Siebert, Ulrike
TitelEigenkapitalquote & Co. Mathematische Grundbildung für einen gelingenden Übergang in die kaufmännische Berufsausbildung.
Gefälligkeitsübersetzung: Equity capital ratio and other things. Mathematical basic education for a succeeding transition to business vocational training.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 192, S. 25-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Berufsausbildung; Finanzmathematik; Kostenrechnung; Mathematik; Problemlösen; Ausbildung; Lehren; Sekundarstufe I; Lehren; Finanzmathematik; Mathematik; Mathematische Kompetenz; Kostenrechnung; Ausbildung; Berufsausbildung; Anwendungsorientierung; Grundlagen
AbstractAm Beispiel der kaufmännischen Ausbildung wird aufgezeigt, welche Schwierigkeiten bei den vorkommenen mathematikhaltigen Anforderungen in der beruflichen Ausbildung auftreten können und wie eine mathematische Grundbildung beim Lösen realistischer Probleme erworben werden kann. Es wird empfohlen, bereits im schulischen Mathematikunterricht authentische Problemstellungen mit Berufsbezug einzusetzen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: