Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrediger, Susanne
TitelWer kann es auch erklären? Sprachliche Lernziele identifizieren und verfolgen.
Gefälligkeitsübersetzung: Who can explain it? Identifying and developing linguistical learning goals.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterBeziehung; Arithmetik; Zahl; Leistung; Ziel
AbstractFür Mathematiklernen notwendig sind nicht allein isolierte Wörter. Stattdessen fragt man: Welche Sprachhandlungen sollen die Lernenden ausführen (diskursive Lernziele)? Welche Sprachmittel brauchen sie dazu (lexikalische Lernziele)?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: