Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Prediger, Susanne |
---|---|
Titel | Wer kann es auch erklären? Sprachliche Lernziele identifizieren und verfolgen. Gefälligkeitsübersetzung: Who can explain it? Identifying and developing linguistical learning goals. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 7 (2016) 2, S. 6-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Beziehung; Arithmetik; Zahl; Leistung; Ziel |
Abstract | Für Mathematiklernen notwendig sind nicht allein isolierte Wörter. Stattdessen fragt man: Welche Sprachhandlungen sollen die Lernenden ausführen (diskursive Lernziele)? Welche Sprachmittel brauchen sie dazu (lexikalische Lernziele)? |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2017/1 |