Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelECVET in Europe.
Monitoring report 2015.
Gefälligkeitsübersetzung: ECVET in Europa. Monitoringbericht 2015.
QuelleThessaloniki (2016), 75 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP research paper. 56
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN1831-5860
ISBN978-92-896-2186-1
DOI10.2801/946187
SchlagwörterKompetenz; Belgien; Bewertung; Bildungspolitik; Bulgarien; Dänemark; Deutschland; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Luxemburg; Malta; Niederlande; Österreich; Polen; Politik; Portugal; Rumänien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Berufliche Qualifikation; Berufsbildung; Europäische Integration; Kroatien; Lettland; Litauen; Schweden; Ungarn; Zypern; Bildungspolitik; Europäischer Qualifikationsrahmen; Nationaler Qualifikationsrahmen; Internationaler Vergleich; Qualifikation; Kompetenz; Berufsbildungssystem; Europäische Union; Kreditpunktesystem; Europäische Integration; Politik; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Berufsbildungssystem; Qualifikation; Qualifikationsmerkmal; Qualifikationsnachweis; Internationaler Vergleich; Bewertung; Europäische Union; Belgien; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Europa; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Italien; Kroatien; Lettland; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich
Abstract"Cedefop has been conducting monitoring of ECVET implementation since 2010; this report covers developments from mid-2013 till 2015. It is based on national responses provided by the ECVET users' group from 28 EU Member States and four EFTA countries. The report examines whether existing credit systems provide conditions for individuals to have their learning accumulated or transferred towards a qualification. It examines key aspects: whether qualifications are based on learning outcomes and organised in units; whether individual units are assessed and validated for further transfer and accumulation; whether units are assigned credit points; and whether VET providers use memoranda of understanding and learning agreements to understand better the learning outcomes they provide. The report also focuses on the ways ECVET is promoted among stakeholders and beneficiaries and on examples of support materials that can be useful to ECVET promoters throughout Europe." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: