Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjerkaker, Sturla
InstitutionDeutsches Institut für Erwachsenenbildung
TitelAdult and continuing education in Norway.
QuelleBielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2016), 69 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLänderporträt; Open Access; Länderporträts
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5593-3; 978-3-7639-5592-3
DOI10.3278/37/0576w
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-51730-3
SchlagwörterBildungspolitik; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Norwegen
AbstractDer englischsprachige Text beschreibt den Status quo der norwegischen Erwachsenen- und Weiterbildung. Autor Sturla Bjaerkaker ist ein ausgewiesener Kenner des norwegischen Erwachsenenbildungssystems. Auf die kurze Einführung in die historische Entwicklung folgt der Blick auf alle relevanten Aspekte der norwegischen Weiterbildung. Dazu gehören die aktuelle Struktur des Bildungssystems, Akteure, Programmstrukturen sowie rechtliche und finanzielle Bedingungen. Der Schlussteil enthält Definitionen der norwegischen Terminologie sowie einen ausführlichen Adressteil. Das Länderporträt bietet Wissenschaftlern, Bildungsplanern, Studierenden und Praktikern fundiertes Wissen und Orientierung im System der Erwachsenen- und Weiterbildung Norwegens.

The European arena of lifelong learning offers rich country-specific portfolios of historical trajectories, policy frameworks and practical evidence of adult and continuing education. This book provides an introduction to the case of Norway and outlines the key features of the Norwegian system alongside issues such as political and legal agendas, schemes of participation, provision and financing or trends in professionalization, research areas and transnational linkages. Through the lens of adult and continuing education, the author invites researchers, practitioners, students and persons interested in international-comparative perspectives to a tour d'horizon of the Norwegian lifelong learning landscape.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: