Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardenberg, Martina
TitelVorlesen schafft Nähe und Beziehung.
Dialoge besonderer Art.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 4, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Lesen; Elementarbereich; Vorlesen; Elementarbereich; Lesen; Vorlesen
AbstractLesen, schmökern, anschauen - zu zweit, alleine oder in der großen Gruppe, auf der Hängematte, in der Kuschelecke oder im Stuhlkreis. Bücher aktivieren wertvolle kontaktstifende Momente zwischen ErzieherInnen und Kindern. Egal welchen Alters und in welcher Konstellation, wie dieses Beispiel veranschaulicht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: