Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hardenberg, Martina |
---|---|
Titel | Vorlesen schafft Nähe und Beziehung. Dialoge besonderer Art. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 4, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Lesen; Elementarbereich; Vorlesen; Elementarbereich; Lesen; Vorlesen |
Abstract | Lesen, schmökern, anschauen - zu zweit, alleine oder in der großen Gruppe, auf der Hängematte, in der Kuschelecke oder im Stuhlkreis. Bücher aktivieren wertvolle kontaktstifende Momente zwischen ErzieherInnen und Kindern. Egal welchen Alters und in welcher Konstellation, wie dieses Beispiel veranschaulicht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |