Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knaupp, Marcus; Dinse de Salas, Simone |
---|---|
Titel | Praxisbeispiel: Kurzvorstellung. Alltagsthemen im Französischunterricht vertiefen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 23 (2013) 91, S. 19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Digitale Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Gymnasium; Fotografie; Wortschatz; Französischunterricht; Textverarbeitung; Bild; Baden-Württemberg |
Abstract | Das Praxisbeispiel zeigt auf, wie im Französischunterricht bereits behandelte Themenfelder anhand von "sprechenden Bildern" vertieft werden können. Die Entwicklung von Sprach- sowie Medienkompetenz der Schüler soll durch diese Übung gefördert werden. Benötigte Materialien und Rahmenbedingungen sind in einer Übersicht aufgeführt. (DIPF/kw). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |