Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlittenberg, Barbara
TitelVideokonferenzen im schulischen Kontext.
SDLN - School of Distance Learning Niedersachsen.
QuelleAus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 181-183Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-902796-41-3; 978-3-902796-41-7
SchlagwörterMedieneinsatz; Medienprojekt; Kooperation; Lehrer; Niedersachsen; Ostfriesland; Schüler; Unterrichtsfach; Computerunterstützter Unterricht; Videokonferenz; Videoaufzeichnung; Weiterführende Schule; Vernetzung; Elternmitwirkung; Weiterführende Schule; Projektschule; Lehrer; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Videoaufzeichnung; Unterrichtsfach; Videokonferenz; Kooperation; Praxisbericht; Vernetzung; Niedersachsen; Ostfriesland
AbstractDie Autorin stellt das Projekt "SDLN - School of Distance Learning Niedersachsen" vor, dessen Ziel es ist, die "Kooperation [eines] am Festland in unmittelbarer Nähe zur Nordsee gelegenen Gymnasiums mit den weiterführenden Schulen auf den sieben ostfriesischen Inseln mit digitaler Unterstützung zu intensivieren." Die Autorin stellt die verschiedenen Kooperationsbereiche vor und geht auf die verwendete Methode der Videokonferenz ein. Ein Link zu einem Film, der das Konzept der Schulkooperation erläutert, ist vorhanden. (DIPF/Orig./ek).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: