Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winklmann, Michael |
---|---|
Titel | "Gott spielt Counterstrike am PC". Computerspiele und religiöse Bildung. |
Quelle | Aus: Bischoff, Sandra (Hrsg.); Geiger, Gunter (Hrsg.); Harles, Lothar (Hrsg.); Holnick, Peter (Hrsg.): Was wird hier gespielt? Computerspiele in Familie 2020. Opladen; Berlin [u.a.]: Budrich (2015) S. 135-146 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0195-7 |
Schlagwörter | Kompetenz; Identität; Urteilsbildung; Medienkompetenz; Ästhetik; Bild; Computerspiel; Ethik; Gott; Identität; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Spiel; Kompetenz; Förderung; Förderung; Medienkompetenz; Spiel; Computerspiel; Bild; Ästhetik; Ethik; Religionsunterricht; Gott; Religionspädagogik |
Abstract | [Der Autor] verdeutlicht [...] anhand zahlreicher Beispiele, dass Computerspiele nicht nur selbst religiöse Elemente enthalten, sondern auch gewinnbringend im Bereich religiöser Bildung eingesetzt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |