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Autor/inn/enKoller, Gerhard; Seemann, Anna-Maria; Titel, Volker
TitelGrundlagen der Ganztagsschule.
Schwerpunkt Bayern. 1. Auflage.
QuelleHiltpoltstein: AfG media (2015), 76 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Studienhefte für Ganztagsschulpädagogik. 1.1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-946109-02-0; 978-3-946109-02-0
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Reformpädagogik; Begriff; Begriff; Deutschland; Finnland; Frankreich; Ghana; Japan; Kanada; Kooperation; Statistik; Zukunft; Russland; Außerschulische Jugendbildung; Reformpädagogik; Internationaler Vergleich; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Problem; Schulbildung; Situationsanalyse; Schulentwicklung; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schulbildung; Geschichte (Histor); Statistik; Außerschulische Jugendbildung; Internationaler Vergleich; Kooperation; Problem; Situationsanalyse; Zukunft; Deutschland; Finnland; Frankreich; Ghana; Japan; Kanada; Russland
AbstractDieses Studienheft führt in das Thema Ganztagsschule ein. Zunächst wird erörtert, was eine Ganztagsschule ist, wann und warum sich die Idee einer ganztägigen Bildung in der heutigen Form durchgesetzt hat und welche Varianten es derzeit gibt. Es folgt ein Blick in die Geschichte der Schulbildung, der verdeutlicht, dass die Idee einer ganztägigen Bildung und Erziehung eine erstaunlich lange Tradition mit durchaus modernen Konzepten hat. Der Hauptteil des Studienheftes befasst sich mit aktuellen Entwicklungen. Ausgehend von statistischen Befunden für Deutschland wird der Frage nachgegangen, wie anderswo auf der Welt Schule funktioniert. Aktuelle Problemfelder und Vorschläge zu ihrer Lösung sowie ein Ausblick auf die Perspektiven der Ganztagsschule beschließen das Heft. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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