Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKück, Dietmar
TitelBYOD in der Schule.
Erfahrungen mit dem Unterrichtseinsatz schülereigener Geräte an der Stadtteilschule Oldenfelde in Hamburg.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 99, S. 36-37Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Hamburg; Lernen; Schüler; Schule; Medienpädagogik; Praxisbezug; Schule; Schüler; Lernen; Lernumgebung; Lernplattform; Erfahrungsbericht; Praxisbezug; Hamburg
AbstractDer Autor stellt die Erfahrungen vor, die er an einer 7. Klasse einer Hamburger Stadtteilschule mit der Einbeziehung schülereigener Geräte in den Unterricht sammeln konnte. Als technische Grundlage steht der Schule ein schulweites WLAN mit einem daten- und jugendmedienschutzgeprüften Zugang sowie die Lernplattform itslearning mit unterschiedlichen inhaltichen Angeboten zur Verfügung. Der Autor beschreibt den Einsatz dieser Infrastruktur an Beispielen aus dem Mathematikunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: